Corona Impftermin im P5 am 04.10.2022 – 13:00 bis 19:00 Uhr

Liebe Westlerinnen und Westler,

liebe Freunde und Gäste in Bergedorf-West,

es ist uns gelungen, das Mobile Impfteam noch einmal in den P5 zu bekommen. Am 04.10.2022 wird in der Zeit von 13:00 bis 19:00 Uhr geimpft werden.

Von der zuständigen Einrichtung erhielten wir zur Impfung die folgenden Informationen:

Zitat Anfang:

Anbei die gewünschten INFO´s incl. Rechtl. Rahmen.

 

  1. Wir werden von der Stadt mit allen 4 Impfstoffen wöchentlich versorgt und haben diese bei jedem Einsatz mit an Bord.

 

  1. Zu den Impfabständen:

 

Zwischen 1. auf 2. Impfung

Biontech – 21-42 Tage =3-6 Wochen

Moderna – 28-42 Tage = 4-6 Wochen

NovaVax – 21- 42 Tage = 3-6 Wochen

Jansen – 28 – 42 Tage = 4-6 Wochen

 

Idealer Abstand zwischen 2 Impfterminen wären 4 Wochen, dann können alle 2. Impfungen verabreicht werden

(Unanhängig vom Erstimpfstoff).

 

Abstand 2. auf 3. Impfung

Mind. 3 Monate

 

Abstand 4. auf 4. Impfung

3 Monate bei über 70J. sowie Immungeschwächten

6 Monate bei allen andere – sollten eingehalten werden.

 

Ich hoffe ich konnte Ihnen hier etwas weiterhelfen – Ab Oktober wird die nächste Welle erwartet und wir sind vorbereitet.

Zitat Ende

Wir fügen Zur Orientierung eine Weg Beschreibung bei:

Wegskizze zum Gemeinschaftspavillon – Impftermin 04.10.2022

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert